blank blank
Suchen blank
blank blank
blank
blank atmoAtmo Bild
blank
blank Forschungsschwerpunkte
blank linie grau
blank
blank
Durch Beschluß des Fakultätsrats ist die Einrichtung zweier Forschungsschwerpunkte ermöglicht worden:
- Excellence in Automotive Systems Engineering (Interdisziplinäre Fahrzeugsystementwicklung) (Institut für Fahrzeugtechnik)
- Business Excellence for Industrial Production (Institut für Produktion)

Die Forschungsschwerpunkte werden von Forscherinnen und Forschern aus den Instituten getragen. Der erstgenannte Forschungsschwerpunkt ist am 8. Oktober 2004 vom Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen als "vom Land anerkannter Forschungsschwerpunkt" befürwortet worden.

Beide Forschungsschwerpunkte dokumentieren die vielfältigen Forschungsaktivitäten in der Fakultät und stellen das breite Fundament für die anstehende Einrichtung von Master-Studiengängen dar.
blank